Über mich


Es freut mich, wenn ich mit meinen Impulsen Potentiale und Fähigkeiten aktivieren kann. Wenn neue Möglichkeiten in den Gedanken entstehen und wenn die Menschen, die zu mir kommen, wieder neue Perspektiven haben und kraftvoll in die Tat umsetzen können. Wenn man gemeinsam was bewegt in Schule, Unternehmen und Familien und Visionen real werden. Das habe ich seit über 20 Jahren zu meinem Beruf gemacht. Ich bin selbstständig tätig als Trainerin und Coach in der Persönlichkeitsentwicklung mit Menschen und Organisationen speziell im Bereich Kommunikation, mentales Training, neues Lernen. Darüber hinaus in der Ausbildung als Resonanz Lehrtrainerin und Lehrcoach. Gelernt habe ich mein Handwerk durch mein Studium als Sozialpädagogin, meine beruflichen Erfahrungen und der Ausbildung als Kommunikationstrainerin.Geworden bin ich Kommunikationstrainerin, Resonanz-Coach, Lehrcoach, Lehrtrainerin. Aus- und Weiterbildungen in Psychologie, Pädagogik, Hypnose und Körperarbeit begleiten ständig die Seminarpraxis. Ganz besonders schätze ich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die unter Aufmerksamkeitsstörungen, schulischen und gesundheitlichen Problemen leiden, dabei auch in systemischen Zusammenhang mit deren Eltern und Lehrern.

Die Menschen, die zu mir kommen, wollen etwas verändern und sich weiterentwickeln. Ich unterstütze sie lösungsorientiert und wertfrei und führe sie zu ihren Zielen. Im Sinne des Ergebnisse hinterfrage ich klar und offen.

Als Trainerin und Coach bin ich immer neugierig, die Dinge weiterzuentwickeln. Für Input und Austausch bin ich offen und dankbar.

Luitgard Dannhardt